Jahreshauptversammlung am 29. März 2019 mit Wahl des Vorstandes

Um 19.00 Uhr fand die JHV im Gemeindesaal der Christus-Gemeinde, Pfarrgasse 3, in Dietzenbach statt.
Der bisherige Vorstand vertreten durch Dietmar Kolmer (1. Vorsitzender), Tine Hofmann (2. Vorsitzende), Günter Hofmann (Schatzmeister) und Schriftführerin Rita Roloff hatten sich bereit erklärt, wieder zur Wahl zur Verfügung zu stehen.
Der gesamte Vorstand wurde einstimmig von den anwesenden Personen wieder gewählt.
Ebenso war die Funktion der beiden Revisoren wieder zu wählen. Auch hier wurden die bisherigen Revisoren, Manfred Schösser und Hans-Erich Scholze, einstimmig wieder gewählt.
Die Berichte des ersten Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Revisoren wurden ausführlich dargelegt und nach allgemeiner Aussprache wurden dem Schatzmeister, als auch dem Vorstand Entlastung erteilt.

Der Vorstand hat eine Leitlinie erarbeitet, wie mit unter 18jährigen durch Gasteltern und andere beteiligte Personen bei einer Jugendfreizeit umzugehen ist, bzw. welche Maßnahmen zu ergreifen wären.
Zum Anlass war eine Leitlinie des Vereins aus 1997. Diese wurde „entstaubt“ und auf aktuellen Stand gebracht. Aus dieser alten Leitlinie war leider nicht sehr viel zu übernehmen.
Die Leitlinie wurde auch mit professioneller externer Hilfe erarbeitet.
Sie wurde ausführlich den Anwesenden zur Kenntnis gebracht und es gab Möglichkeiten zur Diskussion.
Einwände gab es keine und somit wird die Leitlinie zukünftig auch den Gasteltern ausgehändigt.
Wir sind als Verein auf einem modernen Weg. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass es Stiftungsgeber gibt, die gerade so eine Leitlinie verlangen. Somit sind wir gerüstet.
Berichtet wurde auch, dass der Vereinsvorsitzende zur Zeit mit der IHK Offenbach und der Deutsch-Belarussischen Handelskammer im Gespräch ist, um unseren Studenten Hospitationen da wie dort zu ermöglichen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar