Jugendfreizeit 04. – 18. Juli 2018

04. – 18. Juli 2018 – Sommerfreizeit der Jugendlichen und 3 Stipendiaten

Wir erwarten 18 Kinder und Jugendliche, 3 Stipendiaten und 2 Lehrer.
Die Jugendlichen haben einen Theaterworkshop mit Teilnehmern der Jugendtheatergruppe „Kindsköppe“ im Theater „Zur Schönen Aussicht“ von und mit Reiner Wagner.
Der Theaterworkshop wird im Rahmen des „Jungen Kultursommers“ durch das Land Hessen in Verbindung mit dem Fachdienst „Förderung des Ehrenamtes, Sport und Kultur“ Kreis Offenbach,  gefördert.
Am Freitag, den 13.7.2018, 19:00 Uhr, findet eine öffentliche Theateraufführung statt. Bitte notieren Sie sich den Termin und melden sich rechtzeitig an. Die Plätze sind begrenzt. Es zählt die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, das Rahmenprogramm der gesamten Zeit steht noch nicht im Detail fest. Darüber wird in der nächsten Ausgabe wahrscheinlich Mitte Juni 2018 berichtet. Auch wo wir uns gemeinsam treffen können. Fast alle Jugendlichen haben an der „Deutsch Olympiade“ auf regionaler Ebene teilgenommen. Zwei Schülerinnen waren sogar bei der Bezirksolympiade in Mogeljev. Alle warten, dass es endlich los geht.